2023
FSK: Länge: 67 min
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Schulunterricht: ab 1.Klasse

Buch Andreas Grünberg, Cornelia Grünberg Darsteller Günter Naumann, Alexander Grünberg, Fabian Oscar Wien, Marie Kliefert Verleih Basis-Film


« zurück zum Suchergebnis

Zwei in einem Boot

von Cornelia Grünberg (Deutschland/1999/67')
Ausgedehnte, menschenleere Wälder, dazwischen Hunderte von kleineren und größeren Seen. Eine Urlaubsidyille auf den ersten Blick - doch der Eindruck täuscht. Die Wirklichkeit hat Zähne - und zeigt sie immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Opa Knut (65) will mit seinen Enkeln Hans Trebbin (11) und Fabian (14) eine Paddeltour unternehmen mit einem geheimnisvollen Ziel. Er will ihnen ein Adlernest zeigen, obwohl dass verboten ist - es liegt am Rande eines Naturschutzgebietes. Aus familären Gründen muss auch Nadja Warnke (14) mit auf die Tour, was den Jungs zunächst gar nicht passt. Als aber Opa Knut mitten in menschenleerer Wildnis einen Schwächeanfall erleidet, müssen sie sich zusammenraufen, um den Opa zu retten.

Thema: Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt