FSK: 12  Länge: 186 min
Altersempfehlung: ab 15 Jahren
Schulunterricht: ab 10. Klasse

Verleih DCM


« zurück zum Suchergebnis

Fabian oder der Gang vor die Hunde

von Dominik Graf (Deutschland/2021/186')
Berlin, 1931: Jakob Fabian wäre gern Schriftsteller, schlägt sich aber als Werbetexter durch. Nach Feierabend tingelt er durch Cafés, Varietés und Bordelle. Er ist eigentlich kein Lebemann, eher ein Beobachter des Sittenverfalls, manchmal bedrückt, immer neugierig, mit einem Herz für die Verlierer*innen der Großstadtwelt. Als er sich in die Referendarin Cornelia Battenberg verliebt, wird das Leben plötzlich lebenswert. Aber das Glück vergeht wie ein Funke: Fabian verliert seinen Job und muss zusehen, wie Cornelia sich für eine Schauspielkarriere an einen Filmproduzenten verkauft. Als sich sein bester Freund Labude das Leben nimmt, schlittert Fabian endgültig in eine persönliche Krise, die zugleich ein Spiegel der gesellschaftlichen Krise ist.


Spieltermine

Boizenburg Kino Boizenburg, Freitag, 19. November, 09:30 Uhr » ausgebucht